Rama dama2016 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rehasportler machen Innenstadt sauber
14.04.2016

Rehasportler als aktive “Saubermacher” unterwegs.

Auch in diesem Jahr fand sich wieder eine Schar Aktiver am Volksfestplatz ein, um dessen Umgebung und angrenzende Grünstreifen auch der benachbarten Straßenzüge von Unrat zu befreien. In Kleingruppen schwärmte man mit Eimer und Müllsäcken aus und brachte nach getaner Arbeit den vom Bauhof bereitgestellten Anhänger nahezu voll. Wenn auch in diesem Jahr viele große Unrat Teile die Ausnahme waren, so wurden sieben Müllsäcke mit Kleinabfall gefüllt und auch die separat bereitgestellten Mülltonnen mit Flaschen wurden nahezu voll. Auch Altmetall und Elektronikschrott entging den fleißigen Sammlern nicht. Ein Metallschrank stellte das größte Fundstück dar und wurde ebenso “der Umwelt entrissen” wie all der andere Unrat.
Es hat sich wieder gezeigt, dass das “WIR” packen mit an, für die Rehasportler keine leere Worthülse ist.  

Impressionen vom Rama dama

























Gereinigt wurden die Ränder der Straßenzüge Adlergebirgs- Teplitzer- und Beuthenerstraße sowie das Gelände rund um den Volksfestplatz und man entdeckte auch schon die ersten zarten Blumen. Nach etwa zwei Stunden war der vom Bauhof bereitgestellte Anhänger mit 7 Säcken Unrat und zwei Mülltonnen mit Flaschen aller Art gefüllt.

Übergang zum gemütlichen Teil



Anschließend waren die fleißigen Sammler/innen in den Bauhof zu einer Brotzeit eingeladen und Frau Sax bewirtete sie mit Leberkäs, Semmeln und Brezen sowie diversen Getränken.
Erster Vorstand Rudi Jank bedankte sich bei allen Aktiven für ihr Engagement sowie bei Frau Sax für die freundliche Bewirtung.
Man war sich einig, auch im nächsten Jahr wieder anzutreten.
Text: Rudi Jank

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü