Wanderung12.05.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstagswanderung

Am Samstag, den 12.05.2018 fuhren wir mit 14 Personen nach Oberflossing, wo wir bereits von 2 weiteren Mitwanderern erwartet wurden. So starteten wir mit 16 Personen vom Parkplatz in Oberflossing zum "Innprall", an das Hochufer der Innschleife, gegenüber dem Ort Ebing.
Da der Innprall eine urzeitliche Vergangenheit von mehreren Millionen Jahren vorzuweisen hat, konnten einige Mitwanderer, für die anderen, die noch nie ein solch beeindruckendes Naturschauspiel erlebt hatten, interessante Hinweise geben.
Da wir den weiteren Weg am Hochufer entlang für zu gefährlich hielten, ging die Gruppe nach einigen hundert Metern einen kurzen Nebenweg wieder zurück auf den Hauptweg, um an den Aussichtspunkt mit der kleinen Hütte, die mit verschiedenen Informationen naturkundlicher Art illustriert war, zu gelangen.
Nach 4,6 km und dem verdienten schönen Wetter, kehrten wir wieder zu unseren Autos zurück. Dort wurde sofort die "wichtigste" Frage nach der Brotzeit-Einkehr gestellt.
So ging es dann ca. 3 km Richtung Frauendorf, wo wir es uns im Gasthaus Löw im Biergarten so richtig gemütlich machten. Um ca. 18.30 Uhr waren wir alle wieder in Waldkraiburg angekommen und wir waren uns einig, wieder eine besonders schöne und Informative Wanderung erlebt zu haben.

Text und Bilder: Gerda Wojtech
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü