MV Herz-LAG 05.11.16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederversammlung Herz LAG 05.11.2016 in München

Der Reha-Sportverein Waldkraiburg wurde mit Wolfgang Eibert und Gerard Sax bei der Mitgliederversammlung der Herz-LAG Bayern e.V. vertreten. Mit dabei waren unser Webmaster Michael Bartesch und Kassier Hans Gammer als Gäste.
Die Vorsitzende der Landes-Arbeitsgemeinschaft für kardiologische Prävention und Rehabilitation in Bayern, Frau Dr. med. Christa Bongarth eröffnete pünktlich die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach der Genehmigung der Tagesordnung und dem Totengedenken wurde auch ein 80.ter Geburtstag gebührend gefeiert.
Es folgte ein Fachvortrag zum Thema Sport-Prävention und Rehabilitation: „Eine Medaille ohne Kehrseite“ von Klaus Drauschke, Vizepräsident des BLSV.
Zum Thema "Digitale Signatur" bei der Abrechnung mit den Kostenträgern referierte Wolfgang Nopper von der AOK Bayern.
Im Jahresbericht des Vorstandes betonte Frau Dr. med. Christa Bongarth die gute Zusammenarbeit untereinander und mit den Herzgruppen und bedankte sich für die Unterstützung der Geschäftsstelle.
Schatzmeisterin Fr. Zacherl stellte in dem Finanzbericht die finanzielle Situation der Herz LAG dar und für die Geschäftsstelle berichtete Frau Dr. Pfaffel und bedankte sich mit Blumen bei ihren Mitarbeiterinnen Fr. Höldrich und Fr. Burger.
Im folgenden Tagesordnungspunkt stellte Fr. Dr. Pfaffel den Antrag auf Mitgliedschaft der Herz LAG Bayern e.V. in den BLSV zur Abstimmung, der ohne Gegenstimme angenommen wurde. Rechnungsprüfer Hr. Brunner berichtete über die Geschäfts- und Wirtschaftsführung und über die Jahresrechnung 2015.
Aus der Mitgliederversammlung wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Anschließend folgten der Haushaltsentwurf für 2017 von Frau Zacherl, die Festsetzung der Mitgliedsbeiträge, die unverändert weitergelten, die Gebührenfestsetzung für Ausbildungen und Lizenzverlängerungen sowie die Referentenhonorare. Das alles wurde bei der Abstimmung genehmigt und beschlossen.
Da es keine weiteren Fragen und Aussprachen gab wurde die Versammlung geschlossen zum gemütlichen Teil übergegangen. Nach dem leckeren Mittagessen wurden noch angeregte Gespräche geführt bevor man wieder die Heimfahrt antrat.   

Impressionen

















Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü