Aussentour02.05.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018
Walking/Nordic-Walking
Aussentour in Mühldorf 02.05.18

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Pünktlich um 18:00 Uhr trafen sich die walkingbegeisterten Sportler und Sportlerinnen an der Fähre in Mühldorf um über den Inn zur anderen Seite des Flusses überzusetzen.
Übungsleiterin Cherie sicherte sich das Ruder um die Gruppe über den sandigfarbigen Inn zu bringen, doch leider mußte sie das Ruder an den Fährmann abgeben und so konnten alle  die kurzweilige Überfahrt genießen.
Nach der Ankunft auf der anderen Seite des Inn walkte die Gruppe durch den Auwald, mit seinen zum Teil alten und knorrigen Bäumen, es wurden die einzelnen interaktiven Stationen besichtigt und ausprobiert.
Auf dem Naturerlebnisweg  konnte man noch so manches Interessantes und Wissenswertes entdecken, bevor man über die Innbrücke und am Inn entlang den Ausgangspunkt erreichte.
Mit fachkundigen Abschlußübungen beendete Cherie eine interessante und lehrreiche Aussentour, die viel Spass machte, und alle waren sich einig, dass es eine erlebnisreiche Tour war, die von Cherie und Michael ausgesucht worden ist.
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü