Herzsport in der Halle - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018
Herzsport in der Halle

Am 24. März 2017 trainierte die Herzsportgruppe in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums.
Nach der Blutdruck- und Pulsmessung übernahm Wolfgang die Aufwärmphase, die er mit interessanten Übungen gestaltete und alle hatten Spass dabei.
Nach dem Aufwärmen wurden zwei Gruppen gebildet, in denen Übungsleiterin Gerti und Übungsleiter Roman ein fachgerechtes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm gestalteten.
Bei der sportlichen Betätigung kam auch der Spass nicht zu kurz und so verlief die Übungseinheit wie im Fluge.
Zum Schluß war noch die Gehstrecke zu absolvieren bei der Wolfgang über die Zeit und die Runden wachte.
Abschließend saß die Gruppe noch zusammen um unseren Geburtstagskindern Gerti und Peter mit je einem Geburtstagsständchen zu gratulieren.
Am Ende der Übungseinheit wurde der Puls nochmal gemessen und verschiedene Themen mit dem anwesenden betreuenden Arzt, Dr. Helmut Rochlitz erörtert.

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü