Aussentour Jettenbach 07.04.16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Jettenbach

Walking und Nordic-Walking Außentouren gestartet

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein ab April bis September einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an. Die Abwechslung macht`s, denn nach dem sportlichen Teil wird auch die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen oder einem erfrischenden Getränk gepflegt.
Zur ersten „Außentour“ 2016 trafen sich unter der fachkundigen Leitung von Cherie Kluge, einige Walkingfreunde bei sonnigem Wetter am Parkplatz des Jettenbacher Stauwehrs.
Nach dem obligatorischen Aufwärmen führte uns Wolfgang, der die Tour ausgesucht hatte über die Brücke der Fischtreppe zum Innkanal. Bei frühlingshaften Temperaturen walkte die Gruppe am Kanal entlang und konnte so manche schönen Blümchen am Wegesrand entdecken. An der Abzweigung nach Jettenbach-Bahnhof wurde die Strasse überquert und bis Grafengars gewalkt. Hier wurde die Kirche in Augenschein genommen, bevor es über die Felder weiter Richtung Jettenbach ging. Unterwegs lud eine Bank zu einer kurzen Rast ein und nach der kurzen Pause ging es weiter bis zur Brauerei, am Weiher vorbei und über die Strasse zum Innweg. Der Rückweg führte am Inn entlang bis zum Wehr und zum Ausgangspunkt zurück, wo man sich zur abschließenden Gymnastik traf.
Wir erlebten eine wunderschöne Walkingrunde an Kanal und Inn entlang und konnten die aufblühende Natur genießen




























Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü