Aussentour Ecksberg 01.06.16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Ecksberg 01.06.16

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein ab April bis September einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an. Die Abwechslung macht`s, denn nach dem sportlichen Teil wird auch die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen oder einem erfrischenden Getränk gepflegt.
Zur „Außentour in Ecksberg“ trafen sich trotz regnerischem Wetter einige begeisterte Walkingfreunde am Parkplatz bei der Kirche in Ecksberg, um unter der fachkundigen Leitung von Cherie Kluge und Maria Trost ihrem Sport zu frönen.
Die Strecke führte durch die Parkanlagen der Stiftung Ecksberg und über Feldwege bis zur Kronwidl-Kapelle. Hier wurde eine Pause eingelegt, leider konnte die Kapelle nicht besichtigt, aber dafür an der Quelle etwas für die Gesundheit getan werden.
Zur Geschichte der Kapelle:
Die kleine Wallfahrtskapelle wurde Anfang des 19. Jahrhundert erbaut um ein angeblich durch den Inn angeschwemmtes und in einer Wacholder-(Kranewitt-)staude hängengebliebenes Marienbild auszustellen.
Die Quelle bei der Kapelle, die in der jetzigen Form vom Ende des 19. Jahrhundert stammt, soll gegen Augenleiden helfen und wurde von einigen gleich getestet.
Wir erlebten eine wunderschöne Walkingrunde und auf dem Rückweg kam auch die Sonne wieder hinter den grauen Wolken hervor.  










Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü