Aussentour Kraiburg 04.05.16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Kraiburg 04.05.16

Die Walkinggruppe unternimmt von April bis September einmal im Monat eine so genannte Außentour.
Am 04.05.2016 fand diese in Kraiburg statt. Trotz regnerischem Wetter trafen sich auch diesmal wieder walkingbegeisterte Teilnehmer zum Nordic Walking am Parkplatz der Schule in Kraiburg. Da Maria und Cherie erkrankt zu Hause bleiben mußten, wurde unter der fachkundigen Leitung von Wolfgang erst aufgewärmt, bevor es auf die Strecke ging.
Die Strecke führte auch dieses Jahr wieder hinter dem Sportplatz über einen schattigen Fussweg, weiter über den romantischen Bach hinauf bis zum Schloßberg.  







Steil ging es am Insektenhotel vorbei hoch hinauf, doch oben angekommen konnte man bei einer Rast auf den Bänken die herrliche Aussicht über Kraiburg, in das Inntal und die weitere Umgebung genießen. Auch ein Blick in das Innere der von Karl Riedl, Schiffsbaumeister von Neuötting, 1838 erbaute Kapelle wurde von der Walkinggruppe genutzt.












Beim Abstieg vom Schloßberg wurden noch so manche schöne Blümchen entdeckt und die knorrigen Bäume bewundert bevor man am Ausgangspunkt ankam.









Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü