Bezirkstag 2016 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bezirkstag 09.04.2016 in Ebersberg

Der Reha-Sportverein Waldkraiburg wurde mit Rudi Jank und Hans Gammer als ordentiche Delegierte beim 35. Bezirkstag in Ebersberg vertreten. Mit dabei war unser Webmaster Michael Bartesch als Gastdelegierter. Bezirksvorsitzender Heinz Hagen eröffnete pünktlich die Versammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung sprach der Präsident des BVS Bayern, Herr Hartmut Courvoisier das Grußwort in dem er die Inklusion in den Mittelpunkt stellte und auf die Teilhabe am gesellschaftichen Leben, wie in der Freizeit, im Sport und Familie hinwies.
Eine besondere Ehrung wurde der Gaststätte "Ebersberger Alm" durch den Bezirk zuteil. Präsident Courvoisier überreichte dem Wirt die Urkunde mit der Auszeichnung als "behindertensportfreundliche Institution".
Bezirksvorsitzender Heinz Hagen gab in seinem Bericht einen Überblick über die Aktivitäten des Bezirksvorstandes, sprach die Aus- und Weiterbildung an, lobte die aktive Mitarbeit der Vereine bei Veranstaltungen und stellte schließlich die Mitglieder mit ihrem Aufgabengebiet im Gremium vor.
Nach den Berichten erfolgte eine Aussprache, bei der Rudi Jank die schleppende Terminplanung des Bezirks kritisierte weil damit die eigene Jahresplanung erschwert wird.
Bei der bevorstehenden Wahl wurde Rudi Jank zum Wahlleiter gewählt, unterstützt wurde er von Sabine Schmiedmeier und Kurt Schmoll.
Nach Feststellung der anwesenden stimmbererechtigten Delegierten, es waren von 170 Delegierten aus 148 Vereinen 28 Delegierte aus 20 Vereinen anwesend, wurde der bisherige Bezirksvorstand einstimmig entlastet. Bei der Neuwahl wurde Heinz Hagen in seinem Amt als Bezirksvorsitzender ebenso wie der bisherige Vorstand bestätigt. Ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch die Schriftführerin Ursula Woehl, dieses Amt nimmt kommisarisch bis Ende des Jahres der Ehrenvorsitzende des Bezirks Siegfried Kick wahr.
In dem folgenden Bericht aus der Landesgeschäftsstelle sprach Präsident Courvoisier den Wegfall des VdK-Zuschusses an, was eine Beitragserhöhung zur Folge haben wird.
Bei der Planung des Bezirks für Veranstaltungen in den Jahren 2017 und 2018 hat sich der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. bereit erklärt, 2017 der Bezirkswandertag und 2018 den Bezirkswalkingtag durchzuführen. Rudi Jank regte noch an, zu prüfen, ob es eine Möglicheit gibt, den Vereinen ein kostenloses CMS-System für einen einheitlichen Internetauftritt zur Verfügung zu stellen.   

Impressionen vom Bezirkstag




























Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü