Mitgliederversammlung15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Traditionsgemäß zum Jahresbeginn fand am 17.01.2015 die gut besuchte Mitgliederversammlung statt. Besonders begrüßte erster Vorstand Rudi Jank die betreuenden Ärzte der Herzsportgruppe Herrn Dr. Walter Oberhauser sowie Herrn Dr. Helmut Rochlitz der Diabetikergruppe.
Für die Presse ging der Gruß an Frau Bachmaier, die für die Waldkraiburger Nachrichten berichten wird.
Nach einem kurzen Totengedenken für verstorbene Mitglieder wurde die vorgelegte Tagesordnung genehmigt.
Schriftführer Emil Greibl verlas das Protokoll in Kurzform, das auch einstimmig genehmigt wurde.
Danach folgte der Bericht des ersten Vorstandes über das abgelaufene Jahr 2014. Es wurden auch die sportlichen Aktivitäten erwähnt, die neben dem regulären Sportbetrieb in den sechs Sparten das Vereinsgeschehen mit prägten. In einem kurzen Rückblick ließ er die Höhepunkte der abgelaufenen Amtsperiode Revue passieren.
Über die zahlreichen Aktivitäten in den einzelnen Sparten berichteten die Spartensprecher.
Der Kassenbericht wurde von Gerda Wojtech abgegeben. Sie konnte berichten, dass gut gewirtschaftet wurde und sich Ein- und Ausgaben in etwa die Waage hielten. Die Kasse wurde von Erika Sixt und Karl Salinger geprüft und es wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.
So konnte Karl Salinger als einer der Kassenprüfer die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes vorschlagen. Diese wurde auch einstimmig erteilt .
Für die Bildung eines Wahlvorstandes schlug der Vorsitzende Rudi Jank, die Mitglieder Hans Kammhuber, Monika Baricak und Günther Jebauer vor. Hans Kammhuber leitete die Wahl und stellte den Wahlvorschlag des Vorstandes vor. Nachdem es keine weiteren Vorschläge gab, rief er die jeweiligen Vorstandsposten auf und stellte sie zur Abstimmung. Mit einstimmiger Mehrheit wurde Rudi Jank für weitere 4 Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenso einstimmig fielen auch alle weiteren Vorschläge aus. Neu in den Vorstand gewählt wurden Johann Gammer als Kassier, Johann Diwok als Schriftführer, Hans-Jürgen Fess als weiterer Webmaster und Maria Schimm in der Funktion für Sonderaufgaben.
Auch die Spartensprecher wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurde für die Diabetikersportgruppe Verena Weidinger und für die Wassergymnastik Anton Golling.
Die Kasse prüfen weiterhin Erika Sixt und Karl Salinger.
Der neu gewählte Vorsitzende Rudi Jank gab eine kurze Vorschau auf die Terminplanung für 2015. Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.
In der freien Aussprache kam der Vorschlag, dass der diesjährige Vereinsausflug nach Ingolstadt gehen soll. Für den Wanderausflug Anfang Oktober wird zweiter Vorstand Wolfgang Eibert einen Vorschlag einbringen. Für die Samstagswanderungen erstellen Toni Sanktjohanser und Peter Eschenfelder einen Terminplan für neue Ausflüge, die in die nähere Umgebung führen sollen.
Mit einem Dank an die Sportfreunde für ihr Kommen und ihre Mitwirkung schloss der erste Vorstand Rudi Jank die Versammlung und wünschte allen nochmal alles Gute vor allem Gesundheit, so dass man sich oft in den Sportstunden wiedersieht.  

Impressionen von der Mitgliederversammlung

Der Vorstand

Rudi Jank, Vorsitzender

v.li. Dr. Walter Oberhauser, Dr. Helmut Rochlitz
Die neu gewählten  Vorstandmitglieder

Hans Gammer, Kassier


Johann Diwok, Schriftführer


Hans-Jürgen Fess, Webmaster


Maria Schimm, Sonderaufgaben


Verena Weidinger, Diabetiker

Ehrungen
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü