Aussentour Mettenheim - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Mettenheim



Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an.
Die Abwechslung macht`s, denn nach dem sportlichen Teil wird auch die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen oder einem erfrischenden Getränk gepflegt.
Am 06.07.2016 trafen sich unter der Leitung von Cherie Kluge und Maria Trost, einige ehrgeizige Walkingfreunde, beim Lauftreff an der Waldstraße in Mettenheim. Bei herrlichem Sonnenschein wurde erst unter fachkundiger Anleitung aufgewärmt, bevor es abseits der öffentlichen Wege zu einer schönen Runde durch den Mettenheimer Forst und vorbei an der Kartbahn ging.
Unterwegs hatte die Walkinggruppe das Glück am Wegesrand ein scheues Reh zu sehen, das aber wieder im dichten Unterholz verschwand und im gleißenden Sonnenlicht schwirrten bunte Schmetterlinge umher.
Nach gut 1 Stunde kamen wir wieder am Ausgangspunkt unserer Route an, es wurde zum Abschluß noch gelockert bevor es glücklich und zufrieden zurück zum Parkplatz ging.  
















Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü