Aussentour Grüne Lagune - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Grüne Lagune



Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Zur fünften „Außentour“ trafen sich unter der Leitung von Cherie Kluge und Maria Trost, die das neue Aussenprogramm zusammengestellt haben, einige Walkingfreunde bei sommerlichen Temperaturen an der „Grünen Lagune“ in Ampfing.
Diese sehenswerte Freizeiteinrichtung bietet ein großzügiges Gelände nicht nur rund um Badesee und Kneippanlage, sondern darüber hinaus gepflegte Wanderwege an der Isen entlang.
Wir erlebten eine Wanderung am Flugplatz und an der Isen entlang, vorbei an Elefantengrasfeldern bis Dorneck. Von hier führte der Weg leicht bergauf bis zu der Kirche in Palmberg. Unterwegs bot sich der Gruppe bei herrlichem Sonnenschein ein wunderbarer Blick ins Tal und auch schöne Blumen konnten noch bestaunt werden.
Der Rückweg führte über den Kreuzweg und am Flugplatz vorbei bis zum Ausgangspunkt an der grünen Lagune, wo man sich zur abschließenden Gymnastik traf.  




























Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü