Wanderung 14.10.17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstagswanderer

Am 14.10.2017 waren die Samstagswanderer bei schönstem Herbstwetter wieder in großer Anzahl unterwegs. Es ging anders, als in der Zeitung angegeben, nicht zum Straßwirt, da dieser inzwischen geschlossen hat, sondern in die nähere Umgebung. Wir wanderten mit 23 Personen, ca. 6 km, vom Föhrenwinkel Richtung Pürten über die Kanalbrücke - bei einem Wetter, das wie man so schön sagt, "zum Helden zeugen" gewesen war, am Kanal entlang bis Rausching und durch den Staatsforst zurück zum Föhrenwinkel.
Wenn wir nicht zwei neue langsame Mitwanderer dabei gehabt hätten, könnte man sagen "es sausten Männer, es sausten Frauen durch die Wälder und durch die Auen".
Zur obligatorischen Brotzeit fuhren wir anschließend in verschiedenen "schnellen und langsamen" Gruppen zur Ebinger Alm. Als die letzten Wanderer dort ankamen, war die erste Gruppe bereits mit dem Essen fertig. Dadurch konnten wir kein Gruppenbild in der herrlichen Herbstsonne machen. Aber beim Studieren der Speisekarte machten wir doch noch Fotos von den "müden" Wanderern.
Der Beginn und der Abschluss der Wanderung, unterbrochen durch die Brotzeit, wurde dann wieder gemeinsam vorgenommen. Die Stimmung war wie immer anregend und das Lachen kam auch nicht zu kurz.
Text und Bilder: Gerda Wojtech
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü