Bezirks-Nordic-Walking 17.07.16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bezirks- Nordic-Walkingtag in Traunreut



Vorsitzender Rudi Jank freute sich, dass er am 17.07.16 mit 15 Nordic-Walking-Begeisterten zum Bezirks-Nordic-Walkingtag nach Traunreut reisen konnte. Treffpunkt der Abfahrt war der Aldiparkplatz und pünktlich um halb 9 trat man die Fahrt mit vier Fahrzeugen an. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichte man trotz einer Umleitung den Treffpunkt beim Sportgelände des TuS Traunreut.
Der BVS-Bezirk Oberbayern hat zum Nordic-Walkingtag nach Traunreut eingeladen und 41 Nordic-Walking-Begeisterte aus Schliersee,Pullach, Traunreut und Waldkraiburg sind der Einladung gefolgt. Der Sport- und Rehaverein im Tus Traunreut hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde eine Walkingstrecke mit 5,8 KM angeboten mit einer Besichtigung von Schloss Pertenstein. Die zweite Strecke mit 10,8 KM führte durch die Stadt, der Straße entlang bis zum Ortsteil Stein an der Traun zur Höhlenburg Stein. Bei einer Führung durch die Raubritterburg werden die gruseligen Geschichten des legendären Raubritters Heinz von Stein erzählt.
Nachdem alle Formalitäten erledigt und die beiden Gruppen auf die entsprechenden Strecken aufgeteilt waren schickte Kurt Schmoll als Ausrichter in Vertretung des Bezirkssportwarts Martin Hofmaier die Teilnehmer auf die Strecke.
 

Impressionen von einem schönen Tag
Nordic-Walken





















Die Besichtigung der Höhlenburg

























Schloss Pertenstein




Ehrungen
Kurt Schmoll bedankte sich bei den Teilnehmern und verteilte noch Sachpreise für die älteste Teilnehmerin, den ältesten Teilnehmer und für die stärkste Gruppe und wünschte eine gute Heimfahrt.



Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü