Landesverbandstag 25.06.16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesverbandstag 25.06.2016 in München



Reha Sportverein Waldkraiburg beim Landesverbandstag stark vertreten.

Auf Grund des besonderen Engagements schon beim vorausgegangenen Bezirkstag des BVS waren wir beim Landesverbandstag mit vier von zweiunddreißig Delegierten aus Oberbayern bestens vertreten. Im ersten öffentlichen Teil der Veranstaltung hatten nach der Begrüßung des scheidenden Präsidenten Hartmut Courvoisier mehrere Redner und Rednerinnen aus Politik und Sportverbänden das Wort.
In allen ihren Beiträgen tauchten mehrmals die Begriffe Inclusion, Barrierefreiheit und Miteinander auf. Es sind gerade diese Dinge, die in den Sportvereinen unseres Verbandes gelebte Wirklichkeit sind und da und dort aber auch noch ausbaufähig sind.
Den Ausführungen folgten eine Reihe von Ehrungen für Verdienste um den Sport, die neben erfolgreichen Sportler/Innen auch verdiente Funktionäre/Innen galten.
Die Band “ Rumberrys” von den Rummelsberger Werkstätten begleiteten musikalisch den ersten Teil der Veranstaltung.
Schwerpunkte des zweiten nichtöffentlichen Teiles waren die Genehmigungen der verschiedenen Berichte aus den Fachbereichen, welche den Delegierten in schriftlicher Form vorab vorlagen. Bei der Satzungsänderung waren die meisten der von der Satzungskommission vorgeschlagenen Änderungen ohne Einwände genehmigt worden. Lediglich bei einem Punkt in Sachen “Haus Unterjoch” gab es größeren Diskussionsbedarf.
Dem Antrag auf Entlastung des Präsidiums wurde einstimmig entsprochen. Auch bei der Wahl zum neuen Präsidium gab es einhellige Zustimmung. Hier sei stellvertretend für alle Funktionen die neue Präsidentin Diana Stachowitz genannt.
Im sogenannten Ehrenrat wurde unser erster Vorstand Rudi Jank neben fünf anderen Mitgliedern in dieses Amt gewählt.
Einzelheiten der gesamten Veranstaltung sind der  Homepage des BVS Bayern zu entnehmen.
 

Impressionen vom Landesverbandstag








































Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü