Rama-dama 10.03.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018
Rehasportler als aktive “Saubermacher” unterwegs.

Dieses Jahr fand wieder eine von der Stadt organisierte Stadtreinigungsaktion im gesamten Stadtgebiet statt, bei der sich wieder viele Vereine, einige Privatpersonen sowie 2 Schulen beteiligten.
Auch heuer trafen sich einige Reha-Sportler mit Vorsitzendem Rudi Jank wieder am Volksfestplatz ein, um dessen Umgebung, die benachbarten Straßenzüge und die angrenzenden Grünstreifen von Unrat zu befreien.
In Kleingruppen schwärmte man mit Eimer und Müllsäcken aus und brachte nach getaner Arbeit den gesammelten Müll zu der vereinbarten Sammelstelle.
"Danke , dass ihr saubermacht", so wurden die Rehasportler von einer Waldkraiburger Mitbürgerin  am Volksfestplaz begrüßt. Das war natürlich eine extra Motivation das Gebiet rund um den Festplatz von dem achtlos weggeworfenen Müll, den vielen, vielen großen und kleinen Glasflaschen und anderem Unrat zu befreien. Es wurden wieder einige Müllsäcke mit Kleinabfall gefüllt und auch eine Menge Flaschen wurden ihrer sinnvollen Verwertung zugeführt.
Es hat sich wieder gezeigt, dass das “WIR” packen mit an, für die Rehasportler keine leere Worthülse ist.  
Anschließend waren die fleißigen Sammler/innen in den Bauhof zu einer Brotzeit  mit belegten Semmeln sowie diversen Getränken eingeladen.
Erster Vorstand Rudi Jank bedankte sich bei allen Aktiven für ihr Engagement.  Zum Schluß überzeugte sich Bürgermeister Robert Pötzsch noch von der riesigen Menge an Müll der der Natur entrissen wurde. Jetzt können sich die zarten Blümchen ungehindert entfalten. Es ist doch tausend mal schöner bunte Blumen in der Stadt zu sehen als den dreckigen Müll.
Dabei waren sich die Rehasportler/innen einig, dass man auch beim nächsten Mal wieder dabei ist wenn es darum geht unsere Stadt sauber zu halten.
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü