MV-14.01.17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederversammlung 2017


Rehasportverein startet mit Mitgliederversammlung ins neue Jahr.

Erster Vorstand Rudi Jank konnte am Samstag, 14. Januar 2017, eine große Anzahl aktiver und auch passiver Mitglieder in der gut besuchten Mitgliederversammlung begrüßen.
Besonders begrüßte er die betreuenden Ärzte Dr. Helmut Rochlitz für die Diabetiker Sportgruppe und Dr. Walter Oberhauser für die Herzsportgruppe. Weiterhin hieß er den Vorsitzenden des BLSV Kreisverbandes Mühldorf, Herrn Erwin Zeug herzlich willkommen. Entschuldigt waren die Vertreter des Stadtrates, Erster Bürgermeister Robert Pötzsch und Sportreferent Andreas Marksteiner.
Zum Totengedenken für ein im Jahr 2016 verstorbenes Mitglied erhoben sich die Anwesenden von den Plätzen.
Die vorgelegte Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Anschließend berichtete der erste Vorsitzende ausführlich über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Er nannte alle Ereignisse aus dem Vereinsgeschehen, im Vordergrund standen letztes Jahr die notwendigen Fortbildungen der Übungsleiter/innen zur Aufrechterhaltung der Übungsleiterlizenzen. Erfreulich ist, dass 2 neue Übungsleiterinnen sich bereit erklären für den Verein aktiv zu werden und im Januar ihre Grundausbildung beginnen. In der Herzsportgruppe ist seit Anfang August ein neuer Übungsleiter schon voll drin. Roman Mürkens kann auf Grund seine Qualifikation in allen Sparten zum Einsatz kommen.
In seinem Bericht wies er auch auf unsere Sportkleidung sowie auf die Möglichkeit mit Kurskarten das Sportangebot des Vereins wahrzunehmen, hin.
Die vielfältigen wahrgenommenen Termine innerhalb und außerhalb des Vereins fanden Niederschlag in seinem Bericht. Ebenso die Teilnahmen an Sportveranstaltungen, lokal und auf Bezirksebene. Er dankte allen, dem Team der Vorstandschaft, den Übungsleiter/Innen, den Ärzten und den Aktiven, die Hilfe geleistet haben, wo immer sie auch gebraucht wurde und für ihren Einsatz und die Vertretung und Darstellung des Vereins nach außen.
Aus den Sportgruppen berichteten die Spartensprecher/Innen aus ihrer Sicht über die Aktivitäten der von ihnen vertretenen aktiven Sportler.
Anschließend stellten sich die beiden Übungsleiterinnen, Timea Raj und Svetlana Kukshausen vor. Die beiden angehenden Übungsleiterinnen absolvieren ab Januar ihre Ausbildung und stehen dann ab Herbst in den Sportstunden zur Verfügung.
Hans Gammer gab einen ausführlichen Bericht über die finanzielle Situation des Vereins. Er erläuterte auch, was bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2015 an Maßnahmen eingeleitet wurde, um die Lage zu verbessern.
Erika Sixt gab das Ergebnis der Kassenprüfung bekannt und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstands. Die Entlastung wurde bei den entsprechenden Enthaltungen mehrheitlich erteilt.
Bei der notwendigen Nachwahl eines/einer Kassenprüfers/in wurde Gabi Schwarz vorgeschlagen. Ohne weitere Vorschläge wurde sie einstimmig zur neuen Kassenprüferin gewählt und unterstützt Erika Sixt bei ihrer Arbeit.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder gehörte ebenso zur Tagesordnung. Hier konnten sieben Mitglieder für 10, vier für 15, drei für 20, einer für 25, einer für 35 und zwei für 45 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden. In der Terminvorschau für die kommenden Monate wies Rudi Jank auf die beiden Jubiläen die dieses Jahr anstehen, 60 Jahre Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. und 30 Jahre Herzsportgruppe, hin.
In seinem Grußwort ging der BLSV-Kreisvorsitzende Erwin Zeug aus seiner Sicht auf das sportliche Geschehen im Reha-Sportverein Waldkraiburg ein. Dabei stellte er dem Verein ein großes Lob aus, in Bezug auf unsere sportlichen und auch gesellschaftlichen Aktivitäten. Er würdigte das ehrenamtliche Engagement im Verein und wünschte der Vereinsführung weiterhin eine gute Hand und allen viel Spaß beim Sporteln.
In der freien Aussprache wurden vorrangig Vorschläge über mögliche Ziele des diesjährigen Vereinsausfluges entgegengenommen. Der stellvertrende Vorsitzende Wolfgang Eibert bedankte sich bei Rudi Jank für seine vielfältige Aufgabenbewältigung im Verein.
In seinem Schlusswort dankte Rudi Jank allen für ihr Kommen und wünschte den Aktiven Gesundheit und unfallfreies Mitmachen in all den angebotenen Sparten. Die Passiven ermunterte er zum Mitmachen. Denn nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern etwas tun für die Gesundheit und das Zusammensein mit Geleichgesinnten.
In diesem Sinne wünschte er auch noch alles Gute für das begonnene Jahr und einen guten Nachhause Weg.

Impressionen von der Mitgliederversammlung                   Pressebericht Waldkraiburger Nachrichten vom 21.01.17
Durch Anklicken der Miniatur wird das Bild vergrößert und im Fenster der ShowBox angezeigt
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü