Aussentour Mühldorf - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Mühldorf 2016



Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Zur letzten „Außentour“ in diesem Jahr trafen sich bei herrlichem Spätsommerwetter einige Walkingfreunde am Parkplatz beim Schwimmbad in Mühldorf. Unter der Leitung von Cherie Kluge und Maria Trost, die das neue Aussenprogramm zusammengestellt hatten, ging es bis zur Innfahre, in der Hoffnung dieses Jahr auf die andere Seite übersetzen zu können.
Leider fand wegen des niedrigen Wasserstandes des Inn kein Fährbetrieb statt und so entschied die Gruppe, den Wanderweg entlang des Inn Richtung Ecksberg zu walken. An dem Hinweisweisschild "Betreten auf eigene Gefahr" bog die Gruppe links ab und gelangte auf einem schmalen Wanderpfad bis an das Innufer. Hier konnte man die Innstufe bewundern und unter der fachkundigen Leitung von Cherie wurden auch noch Gymnastikübungen absolviert und auch das obligatorische Gruppenfoto gemacht.
Dann trat man den Rückweg an und entdeckte noch Interessantes entlang des Wanderweges. Am Parkplatz wurde noch eine Station mit Dehnübungen eingefügt bevor man sich auf den Heimweg machte. Damit beendete die Walkinggruppe des Reha-Sportvereins seine Aussentouren in diesem Jahr und alle waren sich einig, dass es interessante und schöne Touren waren, die von Cherie Kluge und Maria Trost ausgesucht worden sind.
Die offiziellen wöchentlichen Walking-Übungsstunden beginnen wieder am 14. September 2016 um 18:00 Uhr am Eisstadion.  



















Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü