Wanderung02.06.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstagwanderung

Diesmal ging es am 1. Samstag im Monat (regulär am 2. Samstag im Monat) mit 24 Personen von Waldkraiburg, wo es kurz vor Abfahrt noch einen kurzen Regenschauer gab, mit den Fahrgemeinschaften nach Aschau. Von dort wanderten wir, die ca. 5,5 km Strecke, in einer weit auseinander gezogenen 'Schlange' Richtung Waldwinkel. Dort sammelten wir uns wieder und da das Wetter sehr schwül war, war die Gruppe dankbar, dass das erste Stück, das sich über den sogenannten Kreuzweg bergan zog, im schattigen Wald gegangen werde konnte. Oben angekommen, ging es gleich links am Waldrand entlang über eine große Wiese. Dort konnten wir von der schönen Aussicht kaum genug bekommen. Man konnte bis weit nach Jettenbach-Wehr, Jettenbach und bis nach Kraiburg blicken. Sodann traten wir am Waldrand, auf einem schmalen Pfad Richtung Winterberg, Kronberg u. Kemating unseren Rückweg an. Auf diesem wurden wir, wie wir auf dem Foto erkennen können, von zwei 'lieben Freundinnen' begrüßt, die uns noch einen guten Nachhause-Weg wünschten. Zum guten Abschluss kehrten wir beim Moyerhof im Garten ein und gönnten uns noch eine kleine Brotzeit für die einen und Kaffee und Kuchen oder Eis für die anderen. Gegen 18.00 traten wir unseren Heimweg an und freuten uns, dass wir zusammen einen schönen harmonischen Nachmittag verbringen durften.

Text und Bilder: Gerda Wojtech

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü