MV-17.01.15-Presse - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pressebericht -Waldkraiburger Nachrichten 19.01.2015

Der Reha-Sportverein hat bei der Jahresversammlung seine Vorstandschaft in weiten Teilen in ihren Ämtern bestätigt.

Waldkraiburg -
Der Reha-Sportverein wählte im Rahmen der Jahresversammlung in der Gaststätte Zappe seine Vorstandschaft. Als Vorsitzender für weitere vier Jahre wurde Rudi Jank bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Wolfgang Eibert. Neu im Amt der Kassen- und Mitgliederverwaltung sind Johann Gammer sowie Schriftführer Johann Diwok.

In Sachen Herzsport ist weiterhin Marianne Jank und für den Diabetikersport Dr. Helmut Rochlitz zuständig; Frauensprecherin ist Maria Sax.

Michael Bartesch bekam für seine Internet-Arbeit Hans-Jürgen Fess als Stellvertreter dazu und die "Sonderaufgaben" übernimmt nun Maria Schimm.
Reha-SV-Vorsitzender Rudi Jank (von rechts) mit dem neuen Kassen- und Mitgliederverwalter
Johann Gammer und dem neu gewählten Schriftführer Johann Diwok. Foto bac
Neu gewählt wurde Verena Weidinger als Spartensprecherin der Diabetikersportgruppe und Anton Golling für die Wassergymnastik; Monika Grimm (Gymnastik), Gerard Sax (Herzsport), Karl Korn (Kegler) und Maria Trost (Walking) üben ihre Ämter weiterhin aus sowie auch die Kassenprüfer Erika Sixt und Karl Salinger.
Mit Präsenten und Blumen verabschiedete Rudi Jank Gerda Wojtech, Emil Greibl, Rosi Ober, Angela Butkay und Gerlinde Kollmetz aus der Vorstandschaft.
16 Personen wurden vom Reha-SV für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt und sechs sind seit 15 Jahren dabei.
In seinem Rückblick berichtete der Vorsitzende, dass wieder viel versucht wurde, um weitere Kräfte für das Übungsleiter-Team zu gewinnen und auch deren Finanzierung sicherzustellen. Die Teilnahme bei den sportlichen Aktivitäten war in den Sparten zufriedenstellend. Zwei Gruppen Wassergymnastik waren 26/22 Mal in der Schwimmhalle mit insgesamt 427 Teilnehmern;
es gab 35 Treffen der Diabetiker (gesamt 323 Teilnehmer),
zwei Herzsport-Gruppen trafen sich je 32 Mal (gesamt 810 Teilnehmer)
und zwei Gymnastik-Gruppen 35/37 Mal in der Turnhalle (gesamt 869 Teilnehmer),
die Kegler (gesamt 547) waren 41 Mal auf den Bahnen und
Walking (gesamt 716) war 46 Mal unterwegs.
Neben vielen anderen Aktivitäten waren die Reha-Sportler beim Bezirksradwandertag, Stadt- sowie Attler Lauf wie auch beim Seniorentag 60+ präsent und absolvierten einen Frühjahrsputz rund um den Volksfestplatz. Der Vereinsausflug ging nach Deggendorf.
Nach einigen Neuzugängen zählt der Reha-SV derzeit 198 Mitglieder. Der bisherige Schriftführer Emil Greibl verlas das Protokoll und in ihrem letzten Kassenbericht konnte Gerda Wojtech durch die Spenden-Einnahmen einen ausgeglichenen Kassenstand vermelden.
Interessierte können sich auch unter www.reha-sv-waldkraiburg.de informieren. bac  

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü