Aussentour01.07.15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Ecksberg 01.07.15

Die Walkinggruppe unternimmt von April bis September einmal im Monat eine so genannte Außentour.
Walkingbegeisterte des Reha-Sportvereins trafen sich am 1. Juil zum Nordic Walking bei der Kirche in Ecksberg, zu ihrer vierten Aussentour in diesem Jahr.
Im Schatten der Bäume wurde unter der fachkundigen Leitung von Cherie Kluge erst aufgewärmt und dabei konnte man den herrlichen Duft von frisch gemähtem Gras einatmen und genießen. Die Strecke führte durch die Parkanlagen der Stiftung Ecksberg, sollte am Inn entlang und bis zur Kronwidl-Kapelle führen. Leider war der Weg am Inn entlang nicht begehbar und so benutzte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein den Feldweg, bevor es wieder schattiger wurde und man die Kronwidl-Kapelle erreichte. Hier wurde eine Pause eingelegt, leider konnte die Kapelle nicht besichtigt, aber dafür an der Quelle etwas für die Gesundheit getan werden.
Zur Geschichte der Kapelle:
Die kleine Wallfahrtskapelle wurde Anfang des 19. Jahrhundert erbaut um ein angeblich durch den Inn angeschwemmtes und in einer Wacholder-(Kranewitt-)staude hängengebliebenes Marienbild auszustellen.
Die Quelle bei der Kapelle, die in der jetzigen Form vom Ende des 19. Jahrhundert stammt, soll gegen Augenleiden helfen und wurde von einigen gleich getestet.  






















Auch diesesmal zeigte es sich, dass die Aussentour in Ecksberg eine gute Wahl war und gern angenommen wurde. So ging wieder eine schöne Walkingrunde zu Ende und alle freuen sich schon auf die nächste Tour in Mühldorf. Vielen Dank!
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü