Weihnachtsfeier-15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reha-Sportverein
Weihnachtsfeier Diabetikersport 18.12.15

Vierzehn Mitglieder der Diabetiker-Sportgruppe, drei Übungsleiter/innen und der die Gruppe betreuende Arzt, Dr. Helmut Rochlitz, fanden sich am letzten Übungsabend im Ballettsaal der Dreifachturnhalle zusammen, um das Jahr 2015 noch einmal vorüberziehen zu lassen.Davor durfte eine halbe Stunde Sport betrieben werden, was auch an diesem Abend niemand schadete.
Im weihnachtlich geschmückten Ballettsaal saß auch Johann Lamprecht, der im Mai zur Sportgruppe gestoßen war, das erste Mal in dieser Runde. Wolfgang brachte Engelbert Fischer und Luigi Gabin, der erst im Juni zur Gruppe stieß, in Erinnerung. Beide verstarben überraschend im Herbst.
An Verena Weidinger ging der Dank der Gruppe, die sich seit Januar als Spartensprecherin in ihrer angenehmen und ruhigen Art in die Gruppe einbrachte und sich auch sonst im Verein engagierte.
Dr. Helmut Rochlitz würdigte viele Diabetiker-Sportler/innen in Form einer „Teilnehmer-Siegerliste“; dennoch durften alle in der Runde als Anerkennung ein kleines duftendes Geschenk mit nach Hause nehmen. Gerlinde reichte einen Korb, randvoll gefüllt mit Manderinen und Nüssen, in die Runde und es durfte von feinen selbstgebackenen Köstlichkeiten von Natalia und Wolfgang genascht werden. Es blieb nichts mehr übrig.
Natalia las von einem aus der Kontrolle geratenen und wie verrückt sich drehenden Weihnachtsbaum auf einer Spieluhr. Es wurde von einem handwerklich geschickten und stolzen Familienvater erzählt, aber auch von einem erschrockenen Hund und einer mit Lametta geschmückten Großmutter, die den Großvater wieder herbeiwünschte um das alles mitzuerleben. Die zerstörte Weihnachtstafel durch den umfallenden Weihnachtsbaum war für die Mutter eine echte bestürzende Bescherung. Und für den Sohnemann der Familie bleibt dieser Weihnachtsabend eine ungemein spannende Erinnerung in der großen Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.  

Impressionen:













Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü