Weihnachtsfeier Herzsport15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reha-Sportverein
Weihnachtsfeier Herzsport 18.12.15

Gerti wollte es so am 18. Dezember, also wurde es so gemacht: Das Herzgruppen-Ausdauertraining als 4-Eck-Lauf – diesmal aber nur für fünf Minuten!
In einer großen Runde mit über dreißig Personen fand man sich anschließend im Ballettsaal, wie vorher die Diabetiker-Sportgruppe, zusammen.
Spartensprecher Gerard erinnerte an Eva Ströbl, die vor zwei Wochen noch die Herzgruppe besuchte. Ihre Nachricht von ihrem kürzlichen Ableben überraschte uns alle.
Mit Weihnachtsgrüßen und einem Obulus aus der Sammelaktion bedankte sich die Herzsportgruppe bei den Übungsleiterinnen Marianne, Gerti, Natalia und bei Übungsleiter Wolfgang für ihr Engagement und die immer abwechslungsreichen Übungseinheiten.
Wolfgang bedankte sich im Namen der Übungsleiter/innen für das in sie gesetzte Vertrauen der Herzgruppenteilnehmer, ohne dem ein kreatives und nachhaltiges Übungsprogramm in den Herzgruppen nicht zustande kommen kann sowie mit selbst gebackenem Honigkuchen. Auch Michael, den man ab und zu mal beim Sport trifft – meistens versteckt er sich hinter seiner Kamera – sowie Gerald als Spartensprecher würdigte er für ihre ehrenwerte Tätigkeit in der Herzgruppe.
Viele erinnerten sich auch an Emmeric, der sich in der Trainingsgruppe an der Hand durch einen Sturz verletzte und im Krankenhaus genäht wurde aber trotdem das Witze Erzählen nicht vergaß. Oder an Gerti, die sich bei der Hausarbeit vor der Herzgruppen-Stunde in die Hand schnitt, trotzdem kam und sogleich ins Krankenhaus geschickt wurde. Aber sonst wurden wir von ähnlichen Vorfällen verschont.
Dankeschön sagte Gerti mit einem Korb voll Mandarinen, Nüssen und Datteln und mit den Worten, dass für sie durch eine “immer offeneTür“ die Sportstunden eine Bereicherung ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin sind.
Natalia, nun schon fest und mit viel Freude in der Herzgruppe verankert, brachte die in der Runde Sitzenden mit ihrer Geschichte vom „außer Kontrolle geratenen Weihnachtsbaum“, die sie auch in der Diabetiker-Sportgruppe schon vortrug, zum Schmunzeln.
Marianne sagte Danke u.a. für die Betreuung der Herzgruppe durch die Gruppenärzte und den Zusammenhalt in der Gruppe untereinander. In einer Geschichte „Die Insel der Liebe“ brachte sie alle zum Nachdenken. Mit ihren mit viel Mühe und in vielen Stunden selbstgebastelten Geschenken wurden alle überrascht.
Gerti stimmte spontan „Stille Nacht, heilige Nacht“ an und alle sangen mit.
Ein gutes Jahr für die Herzgruppe fand mit dieser dreiviertel Stunde ein schönes besinnliches Ende. Wir freuen uns auf das Kommende.  

Impressionen:
















Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü