Attler-Lauf15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
13. Attler Lauf

In ihrem Sonderprogramm für 2015 hatten Cherie Kluge und Maria Trost auch den Attler-Lauf wieder für die Nordic Walker des Reha-Sportvereins eingeplant und organisierten die Teilnahme der Reha-Sportgruppe Walking/Nordic Walking beim Attler Lauf.
"Hier ist walken nicht nur Wettbewerb, sondern auch ein Miteinander mit Behinderten der Stiftung Attl", so das Motto. Mit neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern (5 Frauen und 4 Männer) beteiligte sich der Reha-Sportverein an der Veranstaltung, bei der Spitzensportler aus der Region gemeinsam mit Freizeitsportlern, Kindern und Menschen mit Behinderung an den Start gehen.
Es ist immer wieder beeindruckend wie viele Läufer auf den 5 km und die 10 km lange Laufstrecken starten.
Kurze Zeit später machten sich auch die Nordic Walker auf die 5 km lange Strecke, die bei tollen Wetterbedingungen über einen welligen Rundkurs durch Limburg und Kornberg führte.
Nach dem Wendepunkt ging es wieder zurück und durch das Gelände der Stiftung Attl, vorbei am Kloster und auf dem Rundweg wieder zum Attler Hof. Unterwegs wurden die Sportler begeistert angefeuert und motiviert.
Auch beim 13. Attler Lauf gab es wieder nur Gewinner, darauf haben die Organisatoren besonderen Wert gelegt. Reichhaltige Zielverpflegung und ein gutes Mittagessen sorgten für ausreichend Regeneration nach dem Sport.
Nachdem es dieses Jahr nicht für einen Podestplatz reichte, entschloss sich die Gruppe die Heimfahrt anzutreten. Unterwegs entdeckte man noch einen Italiener, wo man sich in geselliger Runde noch ein Eis gönnte.
Die Platzierungen der Frauen beim Walken: Altersklasse W40-59, Platz 4 Cherie Kluge, Altersklasse W60+, Platz 8 Wally Reiter, Platz 14 Sonja Gammer, Platz 15 Gudrun Trenner, Platz 16 Elfi Passecker
Bei den Männern konnte sich unser Webmaster, Michael Bartesch, gegenüber dem Vorjahr nicht verbessern und erreichte den 5. Platz beim 5-KM-Walken in der Alterklasse60+, gefolgt von Hans Gammer auf dem 6.Platz. Über den 10. Platz freute sich Peter Klank und Adi Gill erreichte hier den 19. Platz.































So klang ein wunderschöner Sporttag aus und mit wunderbaren Eindrücken machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg
mit dem Vorsatz, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü