Bez-Rad-Wandertag15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bezirks-Radwandertag 2015

Der Reha-Sportverein Waldkraiburg beteiligte sich auch heuer wieder beim Bezirksradwandertag des BVS Bayern, in Moosburg.

Veranstalter war der BVS Bayern e.V., Bezirk Oberbayern.
Ausgerichtet wurde der Radwandertag vom RGSV Moosburg e.V.
Am Treffpunkt "Auf der Kippe" beim Fliegerclub Mossburg e.V. begrüßte der Bezirkssportwart Martin Hofmair sowie der Ehrenvorsitzende des Bezirks Oberbayern Siegfried Kick die ca. 60 Teilnehmer, die aus ganz Oberbayern angereist waren.
Anschließend machten sich die einzelnen Gruppen auf die sportlichen Radltouren von 11 KM, 22 KM bzw. 38 KM in die nähere und weitere Umgebung von Moosburg.
• Die kurze Tour war für Familien mit Kindern eine schöne Fahrt entlang der Isar bis zum Spielplatz Thonstetten. Hier wurden während der Pause einige Spiele angeboten bevor es wieder durch die Amperauen zum Ausgangspukt zurück ging.
• Die mittlere Tour mit 22 KM führte an der Isar entlang bis Oberhummel, von dort in Richtung Langenbach zum Wasserwerk, wo eine Pause eingelegt wurde. Der Rückweg führte nach Inkofen zur Amperbrücke und entlang der Amper zum Flugplatz zurück
• Die sportliche Strecke mit 38 KM Länge war eine kleine Harausforderung und führte vom Flugplatz an der Isar entlang bis Hangenham. Nach einem kleinen Anstieg, der größtenteils zu Fuß bewältigt wurde, erreichte man das am linken Hochufer der Isar, zwischen Rudlfing und Hangenham gelegene Naturfreundehaus, auf ca. 500 m. Hier erwartete die Radsportler eine Erfrischungsstation, bei der sich die Radler auch mit Obst stärken konnten. Nach der Erfrischung konnte man die schöne Aussicht vom Naturfreundehaus auf das Erdinger Moos, den Münchner Flughafen, die älteste Brauerei der Welt in Freisig sowie auf die Alpenkette genießen und man erfuhr viel wissenswertes von den Betreuern über das Erdinger Moos und die Umgebung.
Frisch gestärkt und gut gelaunt fuhr die Gruppe über Rudlfing Richtung Langenbach bis Inkofen zur Amperbrücke, bei der eine kleine Pause eingelgt wurde. Nach einem obligatorischen Gruppenfoto führte der Rückweg durch die Amperauen wieder zurück zum Flugplatz.
Am Ausgangspunkt zurück, warteten herrlich duftende Grillspezialitäten und kühle Getränke auf die Sportler. Bei geselligem Beisammensein bedankte sich Martin Hofmair bei den Vereinen für ihre Teilnahme und hatte auch ein paar kleine Präsente bereit. Geehrt wurden die älteste Teilnehmerin mit 77 Jahren sowie der älteste Teilnehmer mit 81 Jahre. Gut erholt und gestärkt begab man sich auf die Heimfahrt und man verabredete sich, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, beim Bezirkradwandertag.

Impressionen vom Radwandern














































Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü