Vorbereitungsfahrt15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erkundungstour -Mellek Steinpass

Am Donnerstag, den 10. September trafen sich Wolfgang Eibert, Hans-Jürgen Fess, Hans Gammer und Karl Korn um unsere Bergwanderung am Samstag, den 3. Oktober 2015 an Ort und Stelle vorzubereiten.
Zuerst wurde der Ausgangspunkt für die „Bergwanderer“ in Schneitzlreuth angefahren und die ersten 200 Meter abgelaufen um den richtigen Weg Richtung Haiderhof zu erkunden. Weiter ging es mit dem Auto in nicht ganz zehn Minuten bis Melleck am Steinpass. Hier ist der Startpunkt der „Bergabwanderer“ vorgesehen. Dafür nahmen wir uns eine Stunde Zeit und wanderten bergab bis zur Saalach, die uns am 3. Oktober über den Haiderhof und weiter bis zum Ausgangspunkt nach Schneitzlreuth begleiten wird.
Abweichend von der Beschreibung in der Einladung zur Bergwanderung soll nun der „Haiderhof“ der offizielle Treffpunkt der beiden Wandergruppen sein. Hier gibt es Brotzeiten, Getränke, Kaffee und Kuchen um später gemeinsam den einstündigen Rückweg bis zum Bus in Angriff zu nehmen.
Der Haiderhof war dann auch die nächste Station unserer Erkundungsfahrt. Bis hierher fuhren wir mit dem Auto und hier beginnt für die Bergwanderer der eineinhalbstündige Durchstieg durch die Aschauer Klamm bis zur Aschauer Klause. Der Rückweg dauerte nicht länger wie eine Stunde.
Diejenigen, die sich für die Aschauer Klamm entschieden haben gilt unbedingt: Zweckmäßiges Schuhwerk, Trittsicherheit für den oft schmalen Weg und man sollte schwindelfrei sein. Der Weg ist leicht ansteigend und wird nur durch wenige kleine Steilstufen unterbrochen.   

Impressionen von einem schönen Tag


















Zurück am Haiderhof angekommen, stärkten wir uns für die Heimfahrt mit einem kühlen Getränk und einer guten Brotzeit in der Hoffung auf ein einen sonnigen Bergwandertag am 3. Oktober 2015.

Vielen Dank an Hans-Jürgen für seine vielen Bilder, die hoffentlich zum Mitwandern animieren.
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü