Bezirks-Wandertag15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bezirks-Wandertag am Schliersee 30.05.2015

Der BVS Bayern lud am 30.05.15 zu seinem Bezirkswandertag an den Schliersee ein und konnte sich über die Teilnahme von 10 Vereinen mit 131 Teilnehmern freuen. Neben den Wanderfreunden aus Grafing, Bad Reichenhall, Moosburg, BVS München nahmen auch die wanderfreudigen Sportler aus Germering, Erding, von Reha-bewegt aus Paffenhofen, aus Neuburg und vom Veranstalter Schliersee teil. Auch der Reha-Sportverein Waldkraiburg beteiligte sich wieder mit einer Gruppe von 13 Personen an diesem Bezirkswandertag des BVS - Bezirk Bayern in Hausham am Schliersee, bei dem den Wanderern drei Wanderstrecken angeboten wurden:
Eine Strecke mit ca. 4 KM führte zur Bootsanlegestelle bei der Vital Welt, von wo aus mit dem Dampfer bis zu einem Erlebnisweg in Seeufernähe gefahren wird, dann durch den Wald und über eine Wiese wieder zurück zum Ausgangspukt.
Die zweite Strecke führte mit ca. 7 KM Länge wie Strecke A zum Bootsanlegeplatz und weiter rund um den See.
Mit 10 KM Länge wurde die längste Wanderstrecke, die entgegen gesetzt der beiden anderen über die andere Seite des Sees gestartet. Sie führte durch den Ort Schliersee am Seeufer entlang, vorbei am Freilichtmuseum von Markus Wasmeier nach Fischhausen, machte an einer Erfrischungsstation halt bevor man über einen kleinen Umweg nach Neuhaus wieder an den See zurückkehrte. Unterwegs erfuhren die Teilnehmer viel wissenswertes rund um den See und seine Geschichte. Nach einer kleinen Pause am Erlebnisweg begab man sich wieder auf den Weg zum Ausgangspunkt.
Hier erwartete die Teilnehmer erfrischende Getränke und ein reichhaltiges Mittagessen. Anschließend ehrte der Bezirk die mit 32 Wanderern stärkste Gruppe aus Bad Reichenhall. Auch die älteste Teilnehmerin mit 87 Jahren, sowie der älteste Teilnehmer mit 90 Jahren erhielten ein Präsent vom Bezirk.
Gut gestärkt verabschiedete man sich und freute sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Die Wanderfreunde vom Reha-Sportverein erkundeten noch Schliersee und machten in einem Cafe bei leckerem Kuchen und feinem Kaffee halt und hatten noch viel Spass, bevor es wieder Richtung Heimat ging.  

Impressionen von einem tollen Wandertag, bei dem sich auch das Wetter von seiner schönen Seite zeigte.












Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü