Rama-dama15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rehasportler machen Innenstadt sauber
19.03.2015


Die am 19. März durchgeführte Stadtreinigungsaktion "Rama dama" wurde von zwanzig eifrigen Müllsammlern des Vereins wieder bestens unterstützt. Bei guten Witterungsbedingungen schwärmten die Kleingruppen mit Eimern und Säcken bestückt, vom Volksfestplatz in die vorgesehenen Areale aus und holten alles, was nicht in die Natur gehört, heraus, damit die Frühlingsboten ungehindert der Sonne entgegen wachsen können.



Gereinigt wurden die Ränder der Straßenzüge Adlergebirg- Teplitzer- und Beuthenerstraße sowie das Gelände rund um den Volksfestplatz und man entdeckte auch schon die ersten zarten Blumen. Nach etwa zwei Stunden war der vom Bauhof bereitgestellte Anhänger mit ca. zwei Kubikmeter Unrat und zwei Mülltonnen mit Flaschen aller Art gefüllt.
Frau Klemm von der Redaktion der Waldkraiburger Nachrichten stattete der Sammlergruppe einen kurzen Besuch ab und wird die Aktion mit einem Bericht in der Tageszeitung veröffentlichen.



Anschließend bewirtete Frau Sax im Bauhof die Müllsammler mit Leberkäs und Getränken. Erster Vorstand Rudi Jank dankte allen Aktiven für ihr Engagement. Der weitere Dank ging an Frau Sax für die freundliche Bewirtung. Man war sich einig, auch im nächsten Jahr wieder anzutreten.  
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü