Info-Fahrt21.04.15 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorbereitungsfahrt nach Ingolstadt 21.04.2015

Am Dienstag, den 21. April fuhren ein Team der Vorstandschaft des Reha-Vereins Waldkraiburg mit dem Zug und einem Bayern-Ticket von Ampfing weg nach Ingolstadt, um den Vereinsausflug vorzubreiten. Mit dabei war unser Vorsitzender, Rudi Jank, Gerard Sax, Johann Diwok und Hans-Jürgen Fess. Von Ingolstadt-Nord aus ging es in die Altstadt zur Information im Alten Rathaus. Hier wurden schon Mal Infos gesammelt bevor man sich auf den Weg machte diverse Lokale zu erkunden. Die Gruppe einigte sich dann einstimmig auf das Weissbräuhaus "zum Herrenbräu" weil ihnen das Platzangebot und der Service, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen zusagte. Nach dem Mittagessen wurden in der Stadtinformation diverse Angebote der Stadtführung besprochen. Leider kann bei der Stadtführung selbst die berühmte Asam-Kirche nicht berücksichtigt werden. Da dieses Kleinod an Kunst von Privat gemietet werden kann, ist sie an diesem Tag von 10-14 Uhr gesperrt (2 Hochzeiten) und erst ab 14:30 Uhr wieder der Öffentlichkeit zugängig. Wer also sich die Zeit nimmt und sie später allein erkunden möchte oder aber in einer Gruppe – es lohnt sich wirklich!   
Impressionen von einem informativen Tag.







Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü