Erste-Hilfe-Auffrischung - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erste Hilfe Auffrischungskurs 23.11.15

Reha Sportler absolvieren Erste Hilfe Auffrischungskurs

Eine schon lange geplante Aktion konnte nun im Spätherbst durchgeführt werden.So waren die Übungsleiter/Innen und Notfallhelfer/Innen aller sechs Sparten in zwei Gruppen zu je 15 Personen beim Malteser Hilfsdienst e.V in deren Dienststelle in Mühldorf.
Der langjährige Ausbilder Dieter Weihrauch informierte die Anwesenden über die derzeit gültigen Regeln der Ersten Hilfe.  

Praktisch geübt wurde die sogenannte stabile Seitenlage.




Ein wesentlicher Bestandteil des Kurses war weiterhin die Lungen-Herzdruckmassage mit Beatmung, die an einem Modell ebenfalls geübt wurde.



Einige lernten zum ersten Mal den vereinseigenen Defibrillator, kurz DEFI genannt, kennen. Mit den Probe Pads wurde eine Defibrillation simuliert.
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü