Walking13.12.17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordic-Walking am 13.12.17

Zu ihrer vorletzten Übungseinheit traf sich die Walkinggruppe des Reha-Sportvereins am 13.12.17, einem sonnigen Winternachmittag am Eisstadion. Weil unsere Übungsleiterin Cherie bei der letzten Übungseinheit aus privaten Gründen nicht anwesend sein kann, war auch der erste Vorsitzende Rudi Jank gekommen und bedankte sich schon bei den Übungsleiterinnen für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr und wünschte besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Pünktlich startete dann die Gruppe zur Aufwärmstelle, wo sie unter der fachkundigen Anleitung unserer Übungsleiterin Cherie mit ihrem Aufwärmprogramm für die Tour vorbereitet wurde. Anschließend walkten die Sportlerinnen und Sportler bei herrlichem Sonnenschein und gut gelaunt auf die bekannte Strecke durch den Daimlerwald am Waldrand entlang um auf dem Rundkurs wieder zurück zum Ausgangspunkt zu kommen.
Hier wurde statt dem üblichen Lockerungsprogramm durch Maria schnell ein Tisch aufgebaut und schön dekoriert und mit ein paar Kerzen weihnachtliche Stimmung erzeugt.
Die Gruppe bedankte sich auch noch bei den bei den beiden Übungsleiterinnen, Maria und Cherie mit einem kleinen Present für ihren tollen Einsatz im abgelaufefenen Jahr, bevor es zum besinnlichen Teil überging. Es gab tolle Nascherein und auch wärmende Heißgetränke. Mit Mundgymnastik ließ man mit vorweihnachtlicher Stimmung bei guten Gesprächen die Übungseinheit ausklingen und alle freuten sich schon auf die letzte in diesem und die erste im neuen Jahr.

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü