Aussentour-Jettenbach05.04.17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour in Jettenbach 05.04.17

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Trotz trüben Wetters trafen sich die walkingbegeisterten Sportler des Reha-Sportvereins zu ihrer ersten Aussentour 2017 in Jettenbach am Bahnhof.
Nach einer interesssanten Aufwärmübung mit Wolfgang begab sich die Gruppe unter der Führung von Wolfgang und Cherie auf die ca. 5 Kilometer lange Rundtour. Vom Bahnhof aus walkte man auf Fußwegen bis zur Brauerei, hier wurde eine kurze Pause für ein Gruppenfoto vor den blühenden Bäumen eingelegt. Weiter ging es über die Stufen runter zur Hauptstrasse bis zum Sportplatz und am Weiher entlang auf dem Mooswiesenweg bis nach Grafengars. Unterwegs wurden so manche schöne Blümchen entdeckt und auf dem urigen Bach schwammen ein paar Enten. Es ist einfach schön in der erwachenden Natur zu walken und die Ruhe und Schönheit zu genießen. Nach einer kurzen Rast auf der Brücke wurden die "Wasserfälle" bestaunt und über einen Feldweg und 47 Stufen erreichte man den Friedhof in Grafengars. Von hier aus walkte die Gruppe am Obermeierhof vorbei wieder zurück zum Ausgangspunkt und nach einer kurzen Besprechung endete eine schöne Tour, bei der auch die Geschichte nicht zu kurz kam und alle freuen sich schon auf die nächste Aussentour.
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü