Kegler-Abschlussfeier17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick auf das Kegler Jahr 2017

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Mitglieder der Sparte Kegeln zu ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier im Gasthaus Haselbach. Im Beisein des 1. Vorsitzenden Rudi Jank ließ der Spartenleiter Karl Korn das Jahr Revue passieren.
Er berichtete von den verschiedenen Turnieren, bei denen sich unsere Kegler/Innen mit denen anderer Vereine gemessen haben. Start war die Stadtmeisterschaft in Töging, welche Ende März – Anfang April ausgetragen wurde. Beide angetretenen Damen und Herren Mannschaften belegten jeweils den 4. Platz. Herausragendes Einzelergebnis war der 3. Platz von Hans-Jürgen Fess mit 142 Holz bei je 15 Schub in die Vollen und Abräumen. Der nächste Turniertermin war Ende April in Schechen.
Hier belegten die Damen und Herrenmannschaft  jeweils den 1. Platz. Dies gelang durch besondere Einzelergebnisse: Dagma Klank bei den Damen mit 210 Holz, Rudi Fuchs bei den Herren mit 212 Holz.
Gesamtergebnis Damen: 707 Holz, Herren 702 Holz. Also ein nennenswerter Doppelsieg, der schöne Pokale und Urkunden einbrachte.  Der Mai war geprägt von der Teilnahme an der Stadtmeisterschaft in Mühldorf. Hierzu die Ergebnisse: Damen und Herren jeweils 4. Platz. Das Mixteam kam auf den 8. Platz. Nennenswertes Einzelergebnis: Rudi Fuchs mit 230 Holz belegte hier den 2. Platz.
Besonders erfolgreich war man beim nachfolgenden Turnier, welches als Ortsmeisterschaft in Aschau ausgetragen wurde. Dagma Klank war hier zweimal an vorderster Stelle: im Einzel und beim Wanderpokal, der nach einer Pause diesmal wieder ausgekegelt wurde. Die Herren erreichten den 5. Platz. In den Mixstaffeln belegten die Damen den 4. Und die Herren den 2. Rang. Bei diesem Turnier wurden die Sieger mit schönen Sachpreisen belohnt.
Der letzte auswärtige Termin wurde in Isen-Burgrain wahrgenommen. Die Mannschaftergebnisse sind wie folgt festgehalten: Damen 4. und Herren 3. Platz, Mixstaffel 8. Platz. In der Einzelwertung war Hans Gammer nicht zu schlagen und kam auf Platz 1. Marianne Chrusniak erreichte hier den 3. Platz. Bei dem  Werbekegelturnier  kam Karin Braml auf den ersten Platz und wurde mit einem schönen Fresskorb belohnt.

Abschluss des Kegeljahres bildete die interne Vereinsmeisterschaft, die von September bis Dezember ausgetragen wurde. Bei den gewerteten 1000 Schub gewann Hans Gammer mit großem Vorsprung erneut wie schon 2016 den Wanderpokal.
Karl führte noch aus, dass sich der Wechsel in die Sportstätte im Eisstadion als gut erwiesen hat. Es ist doch mehr Platz zur Verfügung und die Bahnen sind in Ordnung.
Zum Schluss dankte 1. Vorsitzender Rudi Jank dem Spartenleiter Karl Korn für sein überaus großes Engagement. Der Dank ging auch an Dagma Klank, die ihn im Bedarfsfall vertreten hat. Er wünschte der gesamten Sparte weiterhin viel Spaß „in ihrem Element“ und gute Erfolge bei künftigen Turnieren.
Die Übergabe des Wanderpokals an Hans Gammer mit den besten Glückwünschen beendete den offiziellen Teil des Abends. Den Teilnehmern wurden schöne Feiertagswünsche und alles Gute für das kommende Jahr mit auf den Weg gegeben.
Text: Karl Korn und Rudi Jank,  Fotos: Karin Braml
beim anklicken der Bilder werden sie vergrößert dargestellt
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü