Herbstlauf17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstlauf in Waldkraiburg 01.10.17

Nach zweijähriger Pause des Stadtlaufs richtete die Leichtathletik-Abteilung des VfL wieder ein sportliches Ereignis in Waldkraiburg aus - den Herbstlauf.
Bei trübem und regnersichen Wetter trafen sich die Sportlerinnen und Sportler im Jahnstadion  zu den diversen Läufen.
Auch die walkingbegeisterten Frauen und Männer des Reha-Sportvereins, Marlies Wellschmied, Rosa Utzschmid, Erika Sixt, Peter Klank, Adi Gill und Michael Bartesch waren mit dabei um sich sportlichzu betätigen
Um 11:18 Uhr war es soweit, nach den Läufern starteten die Nordic-Walker auf die 5,3 KM lange Strecke, vom Stadion aus ging es bei den Tennisplätzen vorbei durch den Daimlerwald, am Waldrand entlang und auf dem Radweg bis zum Kino. Hier bog man rechts ab und übers Industriegebiet und die Schilcher-Linie führte der Weg wieder zurück zum Ziel im Stadion.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Erika Sixt mit einem hervorragenden dritten Platz Urkunde und Pokal entgegen nehmen. Den 5.ten Platz bei den Frauen belegte Marlies Wellschmied.
Auch bei den Männern gab es noch Urkunden und Pokale. Den sechsten Platz belegte Peter Klank und Rang 5 Michael Bartesch, der mit einer Zeit unter 40 Min. sehr zufrieden war.
Nach der sportlichen Betätigung konnte man sich mit erfrischenden Getränken und Obst wieder regenerieren, interessante Gespräche führen und alle waren sich einig, auch beim nächsten Herbstlauf wieder dabei zu sein.

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü