Sommerradeln 07.09.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 07.09.23

Bei herrlichstem Radlwetter trafen sich am vergangenem Donnerstag wieder vierzehn radbegeisterte Rehasportler und Sportlerinnen. 
Organisator Walter begrüßte die Gruppe und beschrieb kurz die geplante Strecke. Pünktlich um sechzehn Uhr starteten die Sportler in Richtung Pürtener-Kreuzung. Von da an führte der Weg bis Kraiburg-Niederndorf. Den Inn entlang bis Erasmus auf einem engen Uferweg, stimmte die Gruppe schon auf einige Herausforderungen bei dieser Tour ein. In Erasmus war erstmal eine kurze Pause angesagt. Nachdem die Gruppe wieder bereit war, setzte man die Fahrt durch den Ort bis Au fort. 
Von hier führte die Strecke dann über Hausing bis zur Innkapelle.  Hier folgte eine Trinkpause unter einem schattigen Baum. Dabei wurde schon ausgiebig erzählt und gelacht, was auf eine vergnügte Tour hinwies. Wieder am Inn entlang, über die Innbrücke bis Jettenbach, auf einem Sandweg bis Jettenbach-Bahnhof, erstreckte sich der Weg. 
Wegen eines technischen Problems mußte hier eine Teilnemerin abbrechen. Jetzt kam der sportliche Teil der Strecke. An der Bahnlinie Richtung Rosenheim fuhren die Biker auf unbefestigtem Wald - und Wiesenweg in Richtung Mittergars. Das hat wehgetan 😏😏!!! 
Nach diesem Experiment ging es dann zügig über Grafengars, Jettenbach bis zum Stauwerk. Über die neue Kanalbrücke, Klugham bis Aschau-Werk. Nun war das Ziel, der Moyerhof in Aschau, ganz nah. Hier stärkten sich die Teilnehmer mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie leckeren Brotzeiten. Dabei wurde wieder viel erzählt und gelacht. 
Gegen neunzehn Uhr verabschiedete man sich und alle freuten sich schon auf den Endspurt in diesem Sommer.

Text: Walter Grimme
Bilder: Webmaster



Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt