Aussentour 06.09.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Nordic Walking
Aussentour-Grüne Lagune 06.09.23

Bei herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen trafen sich wieder einige walking-begeisterte Sportlerinnen und Sportler  an der „Grünen Lagune“ in Ampfing zur der schon traditionell hier stattfindenden letzten Aussentour in diesem Jahr. Übungsleiterin Cherie und Übungsleiter Michael freuten sich über die rege Beteiligung bei dem einmal im Monat stattfindenden Ausflug in den Landkreis, um an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken.
Das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Nachdem der bürokratische Teil erledigt war startete die Gruppe auf die bekannte Runde. Es ging über das Gelände der Lagune an der tiefbraunen Isen entlang, bis zur ersten Brücke die überquert wurde und im Schatten der Bäume walkte die Gruppe in Richtung Hinmühl, wo die Isen zum zweiten Mal überquert wurde.
Nach der Brückte ging es weiter über Dorneck und den Feldweg Richtung Palmberg. Unterwegs konnte man den Blick Richtung Berge genießen, einige Blümchen als Bild festhalten und Übungsleiter Michael fand auch die Zeit ein kleines Steinmännchen zu bauen. In Palmberg angekommen wurde eine kurze Pause eingelegt bevor es den schönen Kreuzweg entlang wieder Richtung Ausgangspunkt und der tiefstehenden Sonne entgegen ging.
Nachdem die Übungsleiter entschieden hatten, dieses Jahr in Mettenheim die Aussentouren ausklingen zu lassen, hatte Cherie im "Epoca Italiana" reserviert und so fuhr man geschlossen dorthin.
Nachdem der erste Durst mit kühlen Getränken gelöscht war wartete man bei guten Gesprächen und dem einen oder anderen Witz, auf die leckeren Speisen, die bei angenehmen Temperaturen und hereinbrechender Nacht im Biergarten  verspeist wurden.
Das war das Zeichen zum Aufbruch und so klang wieder eine schöne Aussentour aus.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt