Sommerradeln 31.08.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 31.08.23

Organisator Walter Grimme freute sich, trotz unbe-ständigen Witterungsverhältnissen, acht fahrrad-begeisterte Reha-Sportler und Sportlerinnen, zur fünften Radtour dieses Sommers begrüßen zu können.
Bei bewölktem Himmel und für die Jahreszeit zu kalter Temperatur startete die Gruppe am bekannten Treffpunkt pünktlich um 16.00 Uhr, auf dem Radweg Richtung Ampfing.
Die Fahrt ging über Reit, Haid bis Haigerloh. Von hier fuhr mann dann Richtung Lauterbach bis zur Abzweigung Goldau. Bevor die anstrengende Steigung zu bewältigen war, legte die Truppe noch eine kurze Trinkpause ein. Jetzt ging es dem Wind entgegen bis Haun, weiter über die Brücke der B 12 bis Rattenkirchen. Von hier über Weidenbach, Küham , unter der Autobahn durch , bis zur Isen. Das Ziel, die Pizzeria Salut bei der Grünen Lagune, war dann schnell erreicht.
Doch leicht durchgefroren vom ständigen Gegenwind, waren alle froh einen geschützten Platz im Restaurant vorzufinden. Gute Pizzen und wohlschmeckende Salate, sowie erfrischende Getränke, kamen bei allen sehr gut an. Gegen neunzehn Uhr brach die Gruppe auf, den Rest der Strecke nach Waldkraiburg zu bewältigen. Nach knapp 33 km endete die Tour dann auf dem Parkplatz nahe der Staatsstraße in Waldkraiburg.

Text und Bilder: Walter Grimme
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt