Allee-Lauf 07.05.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
34. Mettenheimer Allee-Lauf 07.05.23

Der LG Mettenheim  richtete wieder den sehr beliebten Mettenheimer Alleelauf aus.
Die Reha-Sportlerinnen und Sportler haben auch darauf gewartet und sich sofort nach Bekanntgabe der Anmeldung zum Lauf angemeldet.
Neun Nordic-Walkingbegeisterte kamen zu der Veranstaltung und freuten sich mit anderen Sportlern in den Wettkampf zu treten. Nach dem Aufwärmen ging es Richtung Start, um die vielen Läufer/innen des 5 km Laufes anzufeueren. Nachdem die Walker Aufstellung genommen hatten wurde der Countdown runtergezählt und mit einem Startschuß wurden die Walker bei herrlichem Sonnenschein auf die interessante und abwechsungsreiche Strecke geschickt.
Nach der Umrundung der Kirche führte die Strecke eben durch die Siedlung Mettenheim-Hart, wo die Sportler/Innen von den Zuschauern mit Beifall angefeuert und motiviert wurden. Auch eine kühle Erfrischung an der Getränkestation wurde gerne angenommen. Auf der langen geraden Allee kam man dem Ziel näher, das alle in persönlicher Bestzeit erreichten.

Die Plazierungen bei den Frauen:

Margret Brenninger erreichte mit 41:04 min den 4. Platz, Roswitha Zweck kam mit 47:02 min auf Platz 16, Maria Meyer mit 48:35 min auf Platz 17, Marlies Wellschmied kam mit 50:31 min auf den 23. Platz gefolgt von Rosa Utzschmied in 52:02 min auf Rang 27.

Bei den Männern erreichte Manfred Brenninger mit 40:49 min. Platz 7, gefolgt von Michael Bartesch mit 41:22 min auf Platz 8. Ahmad Nafe erreichte nach 43:10 min. Platz 9 und Johann Strobl in 51:57 min  auf Platz 16 das Ziel.

Dabei standen nicht die Zeiten im Vordergrund, sondern das Dabeisein, mit anderen Gleichgesinnten Sport zu treiben. Michael Bartesch bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern des Reha-Sportvereins für die aktive Beteiligung.
Alle waren sich einig, dass es wieder eine tolle Veranstaltung des LG Mettenheim war und freuten sich schon auf den 35. Mettenheimer Allee-Lauf im nächsten Jahr.

Text: Webmaster
Bilder: LG Mettenheim, Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt