Aussentour 07.06.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Nordic-Walking
Aussentour Innauen 07.06.23

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Am Mittwoch, 07.06.23 trafen sich die nordic-walking-begeisterten Sportlerinnen und Sportler am Parkplatz am Eisstadion zu der Aussentour in Mühldorf und starteten pünktlich um 17:30 Uhr in Fahrgemeinschaften zu dem vereinbarten Treffpunkt.
Hier wartete schon ein Teil der Gruppe und nach dem die bürokratischen Arbeiten erledigt waren ging es dann gemeinsam zur Innfähre, die bereits frühzeitig von Michael für die Überfahrt zu den Innauen gebucht wurde.
Die Fahrt über den Inn ist schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil und immer etwas Besonderes im Nordic-Walking-Programm des Vereins.
Bei herrlichem Sonnenschein hatte sich Fährmann Sepp Loibl Zeit genommen um uns gemächlich und sicher an das gegenüberliegende Ufer zu bringen.
Spartensprecherin Rosa hat es sich nicht nehmen lassen, die Überfahrt mit alkohlfreien Getränken und leckerem Gebäck zu versüßen.
Dabei erfuhren wir vom Fährmann auch Interessantes über die Fähre und den Fährbetrieb über den Inn. Doch leider war die schöne Überfahrt mit der Fähre über den sanft dahin fließenden Inn viel zu schnell vorbei. Auf der anderen Uferseite angekommen, verabschiedete man sich vom Fährmann, anschließend wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht, mit der Fähre Josef III im Hintergrund, dann begann der sportliche Teil und die Gruppe walkte im Schatten der Bäume den Innauenweg entlang, wo es immer wieder etwas Interessantes und Wissenswertes an den Infotafeln zu lesen gab und auch die verschiedenen Stationen zum ausprobieren und erkunden einluden.
Bei sommerlichen Temperaturen erreichte man die Brücke über den Hammerbach und die Wasserspiele. Günter und Erika versuchten sich an der Pumpe und tatsächlich hatten sie Glück und das Wasser lief über die Kaskaden und setzte das Rad in Bewegung.
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter Richtung Innbrücke und zurück zum Ausgangspunkt. Die Resonanz bei der Gruppe über die Tour war positiv, was Übungsleiterin Cherie und Übungsleiter Michael freute, die richtige Wahl der Aussentour getroffen zu haben. Der Wettergott war uns gegenüber  dem letzten Jahr wieder wohl gesonnen und hat  dazu beigetragen dass wir eine schöne Aussentour hatten.

Text und Bilder: Webmaster

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt