Ehrung-21.04.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Dr. Johann Hann erfährt Ehrung des Landkreises Mühldorf
 
Zur Sportlerehrung des Landkreises Mühldorf a. Inn waren am 21. April Sportler aber auch Funktionäre in den kleinen Saal des Haus der Kultur in Waldkraiburg geladen. Landrat Maximilian Heimerl ehrte dort besondere Leistungen von Aktiven und Organisatoren bzw. Ehrenamtlichen aus Sportvereinen unseres Landkreises.
Er lobte nicht nur die Personen, sondern hob auch die Bedeutung des Sports für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor: „Heute sitzen hier Schützen neben Sportkletterern, Kampfsportler neben Volleyballern, genau wie Kugelstoßer neben Bodybuildern und wir alle feiern gemeinsam“, so der Landrat.
Das verborgene Engagement nicht vergessen
Der stellvertretende Kreisvorsitzende des bayerischen Landessportverbandes (BLSV), Martin Wieser, betonte, dass es nicht nur darum gehe, die sportlichen Erfolge zu würdigen, sondern dass genauso auch das verborgene Engagement, das den sportlichen Betrieb überhaupt erst möglich macht, hervorgehoben werden müsse: „Ich danke auch den vielen Ehrenamtlichen, die in unseren Vereinen dafür sorgen, dass
die Athleten überhaupt mit ihren Leistungen glänzen können!“ Diese Ehrung setzt eine mindestens zwanzigjährige herausragende ehrenamtliche Tätigkeit für einen Sportverein im Landkreis voraus.
Auch der Reha-Sportverein Waldkraiburg hatte eine Person für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen:
Seit dem 22. Januar 2002 ist Herr Dr. Johann Hann in unserer Herzgruppe als einer der die Herzgruppe betreuender Arzt ehrenamtlich tätig. Er betreut und überwacht die Teilnehmer und steht für Fragen zur „Herzgesundheit“ in den wöchentlichen Übungsstunden zur Verfügung.
In Begleitung seiner Frau konnte er aus den Händen von Landrat Maximilian Heimerl eine Urkunde sowie ein Geschenk in Empfang nehmen.

Text: Wolfgang Eibert
Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt