Waldkraiburg blüht - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Frühling 2022

Die von Mitgliedern des Reha-Sportvereins Waldkraiburg im Oktober 21 eingesetzten Blumenzwiebeln haben schon ihre Knospen der Sonne entgegen gestreckt und begrüßen in schöner Blütenpracht, teilweise in den Waldkraiburger Stadtfarben, die Waldkraiburger Bürger/Innen sowie die auswärtigen Besucher/Innen am Kreisverkehr Teplitzer- Adlergebirgsstrasse sowie entlang des Hauses der Kultur.
Leider gibt es aber auch Menschen in der Stadt, denen das Waldkraiburger Erscheiningsbild egal ist, denn sie entsorgen ihre leergetrunkenen Flaschen achtlos auf den Grünflächen der Stadt.
Ich hab die Flasche bewußt liegen gelassen um den Unterschied zu zeigen zwischen Müll und Blumen und hoffe nur, dass diese Leute beim nächsten Rama-Dama ihren Müll auch selbst wegräumen, damit die Worte "Waldkraiburg blüht" auch wieder ihren eigentlichen Sinn haben. Es könnte so schön sein, wenn nur Blumen die Besucher/Innen der Stadt willkommen heißen.

Text und Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt